Spiritualität: Nie bin ich irgendwo angekommen

Ingrid Auer, Pavlina Klemm, Neale Donald Walsch: Mein Weg in die Energiearbeit, Esoterik, New Age und mein Ausstieg

reconnective-healing-ingrid-auer-pavlina-klemm

Unsere Familie war katholisch und wir sind bis zum Tod meines Vaters regelmäßig in die Kirche gegangen. Mit der katholischen Kirche hatte ich positive und negative Erfahrungen gemacht.
Und dann der Schock der schweren Erkrankung meines Vaters als ich 16 Jahre alt war. Die Schulmedizin konnte ihm nicht mehr helfen, ebenso wenig wie die diversen Heiler, die meine Eltern aufsuchten. Nach dem Tod meines Vaters fing der langsame Einstieg in die New Thought / New Age / Esoterik Welt an.

Meine Mutter, ebenfalls auf der Suche, las Bücher von Joseph Murphy, Meister Eckhart etc.

Später kamen die ganzen Skandale der katholischen Kirche auf. Neale Donald Walsch hat sein Buch „Gespräche mit Gott“ veröffentlicht. Ich hatte kein Wissen über die Bibel und glaubte Neale Donald Walsch, dass die Bibel verfälscht ist. Gott spricht über unsere Gefühle zu uns, meint er in seinem Buch. Nein, das tut Gott natürlich nicht. Er spricht über sein Wort zu uns!

Im Nachhinein frage ich mich, warum ich einem, in den 90iger Jahren gechannelten Buch mehr geglaubt habe als der Bibel, deren Wahrheit seit über 2.000 Jahren unverändert ist. Warum sollte irgendein Amerikaner recht haben. Ich wusste es einfach nicht besser.

Der Feind findet für jede Person den passenden Einstiegspunkt in die Irrwege. Meiner war die Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wunsch meine Gesundheit „kontrollieren“ zu können. Wenn ich eine Heilerin bin, kann ich mir und der Familie helfen, das war meine Motivation.

Einige Jahre später hatte ich einen Termin bei einer Kinesiologin. Und mit ihr hat sich mein Weg in die Esoterik verstärkt. Es ging los mit Bachblüten, Mentaltraining nach Tepperwein, immer mehr spirituelle Bücher und Kurse. Die Versuchungen waren überall.

Ab 2010 ging es dann so richtig los. Die Online Angebote wurden immer mehr. So konnte ich neben der Arbeit unzählige Kurse belegen. Viele Ausbildungen habe ich aber auch vor Ort besucht. Wie viele andere Berichte es beschreiben, auch bei mir war es so. Nie bin ich irgendwo angekommen. Immer gab es noch bessere Essenzen, Heilmethoden, höhere Schwingungen etc.

Es folgten Kurse bei Doreen Virtue (die seit 2017 bekehrt ist), Deborah King, Gabrielle Bernstein, Anita Moorjani, Marianne Williamson, Gregg Braden, The Work von Katie Byron, Bachblüten, australische Buschblüten ………

Engelsymbole / Engelessenzen Ingrid Auer

Von den Bachblüten ging es dann weiter zu den Engelessenzen von Ingrid Auer. Sie lehrt, dass Bachblüten erdnahe sind und ihre Essenzen spirituelle Hilfsmittel sind, da wir Menschen ja auch immer höher schwingen, brauchen wir auch Heilmittel die entsprechend hoch schwingen. Es gibt unglaublich viele verschiedene Essenzen, Aurasprays von „Engeln“, aufgestiegenen Meistern, Göttinnen etc. Man kann mit den Engelsymbolen Heilkreise legen, Schutzkreise z.B. vor Reisen. Man ist dann ständig nur noch am Kreise legen, Essenzen einnehmen, Aurasprays für Reinigung, Schutz, Heilung – für jedes Thema gibt es etwas. Eine sehr teure Sache mit negativen Effekten.

Lee Carroll / Kryon

Über Ingrid Auer kam ich dann zu Lee Carroll der Kryon, ein angebliches Engelwesen, channelt. Ich liebte es. Leider war auch das ein Irrweg des Feindes. Eine Aneinanderreihung von Falschinformationen.

Reconnective Healing / The Reconnection von Eric Pearl

Lee Carroll hat Eric Pearl auf seiner Website empfohlen. Bei dieser Methode bin ich am tiefsten eingestiegen und mehrere Jahre war ich begeistert davon. Nachdem ich das Buch von Eric Pearl gelesen habe, wollte ich unbedingt die „Persönliche Rückverbindung“ machen. Ich hatte diese dann an 2 Tagen. Während der Sitzung habe ich sehr viel gespürt, Kribbeln überall, Kälteschauerwellen über den ganzen Körper etc. Ich hatte mich darüber gefreut, weil ich das als Zeichen gewertet habe, dass ich wieder rückverbunden bin. Heute weiß ich, dass das Zeichen für okkulte Kräfte sind. Mit RH hatte ich auch zum ersten Mal ganz klare Zeichen, dass Satan am Werk ist. Ich hatte mich entschieden die Ausbildung zu machen.

Im Hotel schaltete sich in 2 Nächten exakt zum selben Zeitpunkt der Fernseher von selbst ein. Ich war sehr stolz, weil ich glaubte, so gut auf die Frequenzen anzusprechen. Heute weiß ich, dass das nicht die Frequenzen waren, sondern Satan sich gemeldet hat. Ein paar Jahre später lag ich mit einem Beinbruch im Krankenhaus und eine Freundin hat eine RH Sitzung für mich gemacht. Ich musste plötzlich unkontrolliert lachen und konnte es nicht stoppen. Es war ein dämonisches Lachen. Es gab dann immer mehr Sachen, die mich irritiert haben, z.B. dass Eric Pearl für eine Sitzung 300 Euro verlangt hat; dass innerhalb von 1 Jahr mehrere Mentoren von Reconnective Healing aus dem engsten Kreis von Eric Pearl an Krebs verstorben sind und auch, dass es mir mit meinen gesundheitlichen Problemen nicht geholfen hat.

Pavlina Klemm / Botschaften von den Plejaden

Pavlina Klemm behauptet die Plejader hätten Reconnective Healing weiterentwickelt. Daher habe ich die Heilerausbildung bei ihr begonnen, weil ich natürlich die verbesserte Methode kennenlernen wollte. Die Ausbildung war ein weiterer Tiefpunkt. Nach dem ersten Seminarteil habe ich abgebrochen. Selten habe ich mich irgendwo so unwohl gefühlt. Ich habe später erfahren, dass zwischen dem ersten und zweiten Seminarteil der Familienvater des Seminarhotels Selbstmord verübt hat und auch der Opa mit dem im noch nett geplaudert hatte, verstorben ist. Ich möchte hier nicht ausdrücken, dass das im Zusammenhang mit den Seminaren stand. Ich fand es aber sehr irritierend zu hören und ich war sehr froh, die Ausbildung abgebrochen zu haben.

Neben den Ausbildungen habe ich auch viele Beratungen in Anspruch genommen. Human Design, Astrologie, Seelenreadings, The Work, Geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Aura Clearing … Bei einigen Aussagen hatte ich das Gefühl „woher weiß er/sie das“, es gab aber auch vieles das ich nicht nachvollziehen konnte.

Die Astrologin hat mir immer wieder Komplimente gemacht (sehr typisch im New Age Bereich) und mit honigsüßer Stimme mir die Welt erklärt. Kurz vor meiner Bekehrung (Februar 2024) hatte ich noch einen Termin. Sie meinte, im April 2024 ändere sich bei mir beruflich sowieso alles. Da wird sich im Unternehmen im dem ich arbeite, Wesentliches ändern… In der Realität passiert ist original gar nichts.

Diese ganze Zeit in der Energiearbeit, New Age Bewegung hat sich rückblickend sehr negativ auf mein Leben ausgewirkt.

  • Ich habe sehr viel Zeit und Geld in Ausbildungen, Beratungen etc. investiert
  • Es ging mir körperlich und psychisch immer schlechter.
  • Ich war sehr gestresst von meinem täglichen Programm, Karten ziehen, Wasser mit plejadischen Zahlenreihen programmieren, Schutz und Reinigung der Aura, Schutzkreise legen und und und. Vollkommen absurd, aber ich dachte es hilft mir.
  • Ich habe mich immer mehr zurückgezogen. Die anderen verstehen mich ja nicht. Die schlechten Energien in den Städten…
  • Ich wurde immer hochmütiger. Ich schwinge ja höher als andere.
  • Es hat alles nicht funktioniert. Klar hat man ab und zu Erfolgserlebnisse, damit man dabeibleibt. Bei den wirklichen Herausforderungen im gesundheitlichen Bereich, bei der Arbeit, in Beziehungen haben mir all diese Methoden nichts geholfen. Sehr ernüchternd, aber es ist so.
  • Ich wurde immer verwirrter. Die ganzen Informationen haben sich widersprochen. Es gibt 12 Chakren, nein 13, nein 21…. Die Erde ist schon in die 5. Dimension aufgestiegen, die Pyramiden in Ägypten soll man besuchen, meiden…
  • Ich fühlte mich überfordert von der Anzahl der unterschiedlichen Heilmethoden, Essenzen, Zahlenreihen, Übungen…
  • Große Diskrepanz zwischen dem, was ich angeblich bin – ein göttliches Wesen, das sich nur wieder daran erinnern muss – und dem wie ich mich wirklich gefühlt habe, unzulänglich, deprimiert, überfordert, hochmütig uvm.
  • Gesundheitliche Probleme habe ich ignoriert, da es ja nur Aufstiegssymptome sind. Heute weiß ich es besser. Es gibt keinen Aufstieg und auch keine Aufstiegssymptome.
  • Geholfen habe ich niemanden, im Gegenteil.

Bei den Seminaren habe ich sehr nette Menschen kennengelernt, Freundschaften geschlossen und der eine oder andere Kursleiter meint es wohl gut und will wirklich helfen. Es passiert aber auch sehr viel unseriöses wie Manipulation, alle negative Erfahrungen werden als gutes Zeichen für die Wirkung der jeweiligen Methode uminterpretiert, Geschäftemacherei, etc. Die ganze Esoterikbranche ist zum Milliardengeschäft geworden. Auffällig fand ich auch, dass viele der „Lehrer“ traumatische Erfahrungen wie sexuellen Missbrauch (Deborah King, Colette Baron-Reid), Nahtoderfahrungen (Jana Haas, Pavlina Klemm, Anita Morjaani) hatten.

Achtung auch vor diesen Methoden:

  • Theki von Sandra Weber
  • Emotion/Body/Belief Code von Bradley Cooper
  • SHT von Roberto Antela Martinez
  • Engelkarten/Tarot Karten
  • Der zweite Blick (YouTube Kanal)
  • Lichtweltverlag, Jan Johannes Kassl; Lichtlesungen mit gechannelten Botschaften und zahlreiche Bücher. U.a. auch 2 Teile Biographie von Jesus, von ihm gechannelt. In der Biographie behauptet er, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde.
  • Vitori Kristallmatte
  • Bio-Well Geräte
  • Asahra, Bärbel Rosenmayer

Eine besondere Warnung möchte ich für das Buch „Ein Kurs in Wundern“ geben. Damit habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Ein vollkommen okkultes Buch.

Und für die Arbeit von Tina Louise Spalding, Channeling Jesus & Ananda. Sie hat mehrere Bücher geschrieben, gechannelte Bücher von Ananda und Jesus. Das Buch „Jesus meine Autobiographie“ ist einfach nur schrecklich. Jesus will angeblich die Falschlehre der Kirche und der Bibel richtigstellen. Er war in Indien, hat Meditation, Heilung gelernt, wurde nicht gekreuzigt, weil er sich vorher dematerialisiert hat, war verheiratet, hatte Kinder etc. Dieses Buch bzw. die Bücher von ihr lassen wirklich im negativen Sinne gar nichts aus.

Mein Ausstieg aus der Esoterik

Im Jahr vor meiner Bekehrung habe ich zu einer Freundin drei Mal gesagt, ich glaube ich schmeiße alles hin, und werfe alle Sachen weg. Es hat sich wie ein spirituelles Burnout angefühlt. Es hat mich nur noch gestresst und erschöpft. Rückblickend wurde mir klar, Jesus hat mich nicht nur während der ganzen Zeit in der Esoterik beschützt und das Schlimmste verhindert, er hat mich auch wieder zurückgeholt.

Anfang Februar zeigt es mir auf YouTube rechts ein Video „Achtung Lichtarbeit“ an. Aus Neugierde habe ich es angeklickt. Ich war geschockt. Ich wusste, das ist die Wahrheit. Die vielen Berichte beschrieben meine Erlebnisse.

Am nächsten Tag habe ich eine Bibel bestellt und angefangen meine Wohnung von allem okkulten Esoterikzeug zu befreien:

  • Die ganzen New Age Bücher
  • Lebensratgeber
  • Feng-Shui Artikel
  • Blume des Lebens Symbole
  • Buddha Statuen
  • Engelöle, Essenzen, Aura Sprays (Ingrid Auer)
  • CDs, Meditationen, Musik
  • Pendel
  • Kristalle
  • Seminarunterlagen

Ich habe alles entsorgt. Nicht verschenkt oder gespendet, wirklich vernichtet und im Müll entsorgt.

Ich fühlte mich unglaublich erleichtert und von einer großen Last befreit. Ich hatte jetzt wieder sehr viel Zeit. Ich war allerdings auch sehr traurig, dass ich anderen und mir selber mit meiner Energiearbeit etc. geschadet habe und habe dafür Gott um Vergebung gebeten.

Ich habe mich zu Jesus bekehrt und folge ihm nun voller Freude nach. Danke Jesus.

Jetzt bin ich nicht mehr auf der Suche, sondern angekommen und Nachfolgerin von Jesus.

Nachträglich kommt mir alles, was ich geglaubt habe, so absurd vor. Warum sollte Jesus irgendwelche Techniken, Methoden wie Reiki benötigen. Er ist Gott. Er braucht weder Astrologie noch sonst irgendeine okkulte Methode. Ich bete weiterhin für meine Freundinnen, die noch in der Energiearbeit tätig sind.

Gottes Segen!

Dagmar

Schreibe einen Kommentar